FANDOM



Bert Brot ist ein sprechendes Kastenweißbrot und ausserdem ein Klon von Bernd.

Bert entstammt dem DGM Lotte Hoch 2, eine Maschine von Briegel welche ihn wie Chila geklont/ verdoppelt hat.

Aussehen:Bearbeiten

Bert trägt eine große Blau-Orangene Kappe damit man ihn von Bernd unterscheiden kann.

Persönlichkeit:Bearbeiten

Genau wie Chila ist Bert ein komplett Gegenteiliges/ gespiegeltes Abbild/ Ebenbild seines "Brüders" Bernd. Er ist sehr fföhlich aufgedreht fast hyperaktiv und hat sofort den Drang etwas zu Testen oder mit seinem Bruder zu spielen.

Später werden er und Chila in Briegels Ent-Doppler-Maschine gesteckt. Über ihr weiteres Schicksal ist nichts bekannt.

Interessant:Bearbeiten

Während Bernd nur unter dem einfluss von Kaffee oder Alkohol "aufdreht" ist es bei seinem Klon eine genetische Veranlagung aufgrund der gespiegelten Persönlichlkeit Bernds.

Als man Bernds Cousin Bruno das erste mal sieht ist dieser ebenfalls aüsserst "lebhaft" anzusehen. Bei ihm ist es allerdings eine Krankheit.