FANDOM

Astronaut Briegel ist eine Inkaranation von Briegel die der Raumfahrt des 21. Jahrhunderts beitratt.

Beschreibung:BearbeitenBearbeiten

Astronaut Briegel befindet sich mit seinen Kollegen Astronaut Bernd und Astronaut Chili auf einer Raummission zum Alpha-Centauri-System.

Aus unbekannten Gründen verwechselte Astronaut Chili bei einem Unbestimmten Manöver die Öffnungsprotokolle der Luftschleuse sodass zuerst die Außen- und dann die Innenluke des Shutles geöffnet wurde und durch die unkontrollierte Dekompression das Shuttle zerstört wurde.

Auf unbekannte weise haben die drei diesen "Unfall" überlebt und sitzen nun auf einem Trümmerteil ihres Shuttles.

Bernd sagt das alles voller Sterne sei und atmet geräuschvoll in seinen Anzug.

Astronaut Briegel macht Chili auf ihren Protokollfehler aufmerksam worauf sich diese kleinlaut entschuldigt. Briegel nimmt es gelassen und sagt das sie genau in Richtung Alpha-Centauri treiben würden 3 oder 4 Lichtjahre seien ein Katzensprung.

Bernd wiederholt sich, Briegel gibt ihm recht. Chili meint das Bernd Raumkrank sei und das Singen dagegen helfe. Briegel schlägt daraufhin "Meine Tante aus Marokko" vor. Zusammen singen er und Chili vor sich hin, während sie langsam ins All treiben.

Auftritt:BearbeitenBearbeiten

Astronaut Briegel hat seinen ersten und letzten Auftritt in der Abenteuerstory 51: Die Geschichte der Brote

  • Wie alle Inkarnationen von Briegel wurde Astronaut Briegel von Jan Mixa  gespielt und gesprochen.

Inkarnationen von Briegel:Bearbeiten

vorrige Inkarnation: Briegel (Kameramann)

aktuelle Inkarnation: Briegel (Astronaut)

spätere Inkarnation: -keine-