FANDOM

Brot-Olympia ist der Name des zweiten Spielfilmes der Reihe BERNDIVENT und der Nachfolger von "Der Mann mit den zwei Nasen." Der Spielfilm ist eigentlich ein zusammenschnitt der "Winterspaß" Abenteuer mit ausnhame der ersten Folge. Der Film wurde am 25.02.06 erstmals ausgestrahlt um Tag darauf wiederholt.

Handlung:Bearbeiten

Olympische Winterspiele? Das können Chili und Briegel schon lange, wenn auch in etwas anderen Disziplinen als ihre "großen" Kollegen, die sich auf dem Eis und Schnee in Turin und Umgebung messen. Bei den "Total verrückten Crazy-Winterspaß-Spielen" wollen der Busch und das Schaf mit Bernds tatkräftiger Unterstützung aus dem Kaiserschmarrn-Wettessen und dem Schneemann-Bauwettbewerb als strahlende Sieger hervorgehen. Leider haben sie nicht mit einem besonders verschlagenen Gegner gerechnet: Auch Dr. Frank Stein, Briegels Erzfeind mit Hang zu fiesen Erfindungen, hat sich unter die Teilnehmer gemischt. Mehr schlecht als recht angefeuert von einem lustlosen Sportmoderator kommt es im verschneiten Niederobergurgelsaubachtal zu einem eisigen Duell der Schneeathleten.

Rolle

Darsteller

Chili das Schaf
Briegel der Busch
Bernd das Brot Jörg Teichgraeber
Dr. Frank Stein Sr. Norman Cöster
Sportmoderator Oli P.
Kameramann Fritz Norman Cöster

VideoBearbeiten

BERNDIVENT II Brot-Olympia

BERNDIVENT II Brot-Olympia

BERNDIVENT

Folge vorher Folge danach
Der Mann mit den zwei Nasen Brot-Olympia KASTEN