FANDOM

Chilitv

In Chili TV erlebten Bernd, Chili und Briegel in verschiedenen Rahmenhandlungen Abenteuer miteinander. Die Sendung begann 2001 und endete 2006.

RahmenhandlungenBearbeiten

Im Jahr 2001 begann die Sendung "Chili TV" und zunächst wurden ausschließlich Wiederholungen von "Tolle Sachen"-Folgen gesendet. Ab der zweiten Staffel begann man jedoch, den Alltag der drei KiKa-Figuren Bernd, Chili und Briegel in Chili TV einzubauen. Die erste und zweite Staffel wurden abwechselnd gezeigt.

Es gab nun Rahmenhandlungen wie z.B U.S.S Bumblebee Bush, Im Auftrag des Steins, nachgespielte Märchen von den Gebrüdern Grimm, Abenteuerstorys und weiteres. Es wurden sogar komplette Folgen in Spielfilmlänge als Mehrteiler gesendet.

Ab 2004 begann man die Abenteuerstorys durch die Serie Bei Briegel zu ersetzen, welche jedoch bei den Zuschauern nicht so große Beliebtheit erlangte, da Briegel aufgrund von Belichtungsprolemen mit der alten Puppe komplett überarbeitet wurde. Als Folge hatte er von nun an eine Nase.

Etwa 2006 wurde Chili TV schließlich eingestellt und ist leider heute nicht mehr zu sehen.

Damals lagen die Sendezeiten von Chili TV meistens bei 11.55 Uhr oder 11.30 Uhr.

Bernd SpecialBearbeiten

Im Jahr 2007 (als der KiKa seinen 10. Geburtstag feierte) wurde kurzzeitig als Ersatz für Chili TV die Sendung "Bernd Special" gesendet, wo alte Chili-TV-Episoden nach den Rahmenhandlungen zusammengestellt wurden.