FANDOM

Chili ist ein gelbes lockiges rothaariges Stuntschaf, das sehr temperamentvoll ist und bei jedem Stunt den Schlachtruf: "Chilipower!" ruft

KarriereBearbeiten

Chili arbeitet beim KiKa als Moderatorin der Werbesendung Tolle Sachen. Jedoch kommt sie wegen ihrer Stunts meistens zu spät und zerstört dann bei ihrer Ankunft in der Regel einiges an Eigentum des KiKA.

HobbysBearbeiten

Chili liebt es, waghalsige Stunts durchzuführen (zum Bedauern der Leute, die gerade in ihrer Nähe sind). Das tut sie meistens mit ihrem Motorrad oder ihrer Stuntkanone. Allerdings verwendet sie auch gerne Dynamit. Sie liebt es, Abenteuer mit Bernd und Briegel zu erleben, wozu sie auch recht oft Gelegenheit hat. So sucht sie z.B. den Osterhasen oder nach einem Schatz, der dann blöderweise einem Stamm bewaffneter Einheimischer gehört, die es gar nicht toll finden, dass sie mit dem Schatz abhauen will. Allerdings findet sie meistens (auch mit Gewalt) aus solchen Situationen wieder heraus, notfalls auch mal mit Bernds Scheckheft oder auch seiner Kreditkarte.

AussehenBearbeiten

Chili hat rote Haare mit lauter Zöpfen. Es macht ihr offenbar gar nichts aus, wenn diese wild durcheinander sind, denn das passt zu ihrem eher wilden Stil. Außerdem haben ihre Hände nur je drei dicke Finger, was bei Schafen, die ja zu den Paarhufern gehören, nicht untypisch ist.

ZitateBearbeiten

  • "Chillischarf!" (immer, wenn sie etwas toll findet. "Chillischarf" passt zudem auffällig gut zu ihrem Namen)
  • "Och nö!" (immer, wenn sie etwas gar nicht mag)
  • "Komm schon, Berndie!" (immer, wenn Bernd etwas abgelehnt hat und sie ihn trotzdem überreden will)