FANDOM


Die Geschichte der Brote ist eine Abenteuerstory von der Sendung Chili TV. Bernd erklärt die Geschichte seiner Spezies, den Broten, und wie alles begann. Die Folge ist 9:38 Minuten lang.

Handlung Bearbeiten

Bernd das Brot erklärt in der Story, wie sich seine eigene Spezies über die Jahre entwickelt hat. Er erklärt etwas über die Entwicklung in der Steinzeit, über den trojanischen Krieg, über die Brote im "finsteren Mittelalter", im Wilden Westen und in der Stummfilmzeit.

Alternative Fassung Bearbeiten

Von der Folge "Geschichte der Brote" existiert auch eine alternative Schnittfassung, welche etwas gekürzt wurde und wo manchmal auch ein paar zusätzliche Szenen aus Chili TV (bzw. der Sendung U.S.S Bumbelbee Bush) hinzugefügt wurden. Diese Version wurde in der 55-minütigen Nachtschleife von 2004 erstmals ausgestrahlt und ist auf der DVD von Rockt das Brot als Bonusmaterial enthalten.